Forum Foren Dokumentation Einbinden von Berichten in ein Konzept

Einbinden von Berichten in ein Konzept

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Docusnap Support vor 8 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Teilnehmer
    Beiträge: 1

    Hallo,

    ich versuche gerade ein Konzept zu erstellen, in dem mehrere Berichte eingebunden sind. z. B. der Bericht „Systeme Übersicht“.

    Rufe ich den Bericht auf, ist er super strukturiert. Nach jedem System kommt ein Seitenumbruch. Binde ich diesen Bericht in ein Konzept ein, verschieben sich die Seitenumbrücke immer weiter. So verschiebt sich die Ausgabe je System immer weiter nach unten. Dabei bleiben dann Zeilenumbrüche mitten im Dokument nicht aus, obwohl die halbe Seite frei ist.

    Hat jemand dazu eine Idee?

    Vielen Dank

    Anhänge:
    1. dokusnap.jpg

    Keymaster
    Beiträge: 1673

    Guten Tag,

    in solch einem Fall können Sie nur über die Funktion „Seitenumbrüche entfernen“ das von Ihnen genannte Verhalten verhindern. Zu finden ist diese Funktion, indem Sie den Bericht im Konzept anklicken und unter dem Kontextmenü Berichte – Seitenumbrüche entfernen die Checkbox anwählen. Allerdings wird dadurch die Übersicht nicht mehr gegeben sein. Eventuell wäre es sinnvoll, wenn Sie sich einmal bei unserem Docusnap Support (+49 8033 6978 4444) melden, damit wir gemeinsam einen alternativen Lösungsweg uns anschauen können.

     

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

    Ihr Docusnap Support

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.