Forum Installation Lokalen SQL Express 2017 verwenden

Lokalen SQL Express 2017 verwenden

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Docusnap Support vor 1 Jahr, 3 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Teilnehmer

Moin!

Bin gerade dabei Docusnap zu testen und wollte mir einen lokalen SQL Express Server 2017 auf der gleichen VM installieren, auf der auch Docusnap laufen soll. Bei der Auswahl der Datenbank kann der Client aber unter der Angabe von localhost, dem FQDN und der IP keine Verbindung zur DB aufbauen. Das Feld zur Verwendung von einer lokalen DB kann ich leider nicht anhaken. Wie kann man hier die lokale DB verwenden?

LG Philipp

Keymaster

Guten Tag Philipp,

Die localDB ist in diesem Falle nicht die lokale SQL Datenbankinstanz sondern eine abgespeckte Datenbankversion auf Datenebene im Benutzerverzeichnis. Um Docusnap auf Basis einer SQL Express Instanz zu benutzen schauen Sie sich bitte folgendes HowTo an:

https://cdn.docusnap.com/wp-content/uploads/2017/12/DocusnapX_InstallationundKonfiguration.pdf

Alternativ haben Sie jederzeit die Möglichkeit, ein Supportticket bei unserem ServiceDesk unter der (+49 8033 6978 4444) zu eröffnen.
    Dort können wir uns dann genauer mit dem Problem auseinandersetzen.

Docusnap Support

Teilnehmer

Also die Doku habe ich exakt befolgt. nur gehe ich davon aus, dass es nicht vorgesehen ist, die Datenbank auf der selben VM laufen zu lassen. Gibt es da keinen Lösungsansatz für oder sollte ich mich an den Servicedesk wenden?

Keymaster

Guten Tag Philipp,

Diese Konstellation ist durchaus möglich insofern die Systemvoraussetzungen gegeben sind.
    Wenn Sie sich an den Service Desk wenden können wir Ihr Anliegen sehr gerne telefonisch klären.

Docusnap Support

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.