Forum Customizing Systemzuordnung auf basis der IP Adresse

Systemzuordnung auf basis der IP Adresse

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Docusnap Support vor 10 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Teilnehmer
    Posts: 2

    Guten Tag,

    ich suche momentan eine Möglichkeit, eine automatische Systemzuordnung zu Standorten auf basis der IP Adresse einzurichten. In den Zuordnungskritierien habe ich allerdings nur die Möglichkeit Systemname, Domäne, Systemtyp, ADS Container oder Länge Systemname auszuwählen. Gibt es dir von mir gesuchte Möglichkeit nicht?

    Gruß

    Eric

    Keymaster
    Posts: 1581

    Guten Tag,

    neben der von Ihnen bereits beschriebenen automatischen Systemzuordnung besteht die Möglichkeit Docusnap Discovery Services zu verwenden. Damit kann genau definiert werden welche IP Adressenbereiche für diesen DDS erlaubt sind und mit dem Einsammeln der Daten eine Standort Zuordnung durchführen. Somit werden nur Systeme dem gewünschten Standort zugewiesen wenn es sich in der zuvor definierten IP Range befindet. Beide Methoden sind allerdings nicht kombinierbar. Eine Standort Zuordnung kann immer nur über die Kriterien ODER über die DDS Konfiguration erfolgen, beides kombinieren ist nicht möglich.

    https://www.docusnap.com/hilfe/docusnap-x/anwender/discovery-service-konfiguration.html

    Viel Erfolg,

    Ihr Docusnap Support Team

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.