What's New - November 2020

Experience our simplest Docusnap

For Docusnap 11 we have redesigned our user interface from the ground up to provide you with an optimal user experience. Design "your Docusnap" by freely positioning the functions that are important to you. An intelligent dashboard allows you to evaluate your data stock in seconds for up-to-dateness and completeness. Configurable data areas with powerful filters, copy & paste and an integrated export allows you to analyze your data quickly and securely. Our 200+ reports are now easily available through a very central positioning in the new interface. With our demo client, the free "Docusnap Sports AG", a comprehensive database is available to you to get an impression of the full range of functions of our solution "on the fly".

Exchange Online with Docusnap 11

The shift of the mail and groupware solution "Microsoft Exchange Server" from the classic on-premises server to a hosted e-mail service in the cloud can be observed in companies of all sizes. Our Exchange Online Readiness Check accompanies you during this transition. We analyze the existing Exchange environment, your Active Directory Domain Service (ADDS) and Windows systems of your company. We check if the necessary requirements are met and detect possible synchronization problems in advance. With our inventory of Exchange Online you always keep the overview, no matter whether your data is in the cloud, on site or in a hybrid environment.

Zero problems with Docusnap 11

The CVE-2020-1472 critical vulnerability known as Zerologon allows attackers to compromise the identity service. The Windows Security Updates from August 2020 close this security hole. We determine the current patch status of your domain controllers and analyze which AD-integrated systems are currently communicating insecurely. With our tools you always keep the overview and can guarantee the reliable operation of your directory service at any time.

 

Improved scanning technologies

(Scan whatever you want... ) We have made our Windows inventory configurable. You can now optionally specify which Windows information is to be recorded. This measure increases the scan performance and reduces the memory requirements at the same time.

Our SNMP inventory has also been enhanced. We are now able to collect serial numbers of SNMP devices and their subcomponents.

Your Docusnap - easily managed

New wizards now help you manage your reports, clean up your database and check your current license usage. We have also added additional features to the user management. The automatic location assignment of scan results has been simplified and extended by additional assignment criteria such as IPv4. A new data area for the analysis of your VLANs allows a very fast and easy analysis of your VLAN configuration - and that company-wide!

The brand new Docusnap 11

What's New - November 2020

Docusnap-Anwender aufgepasst!

In unserem Live-Webinar erfahren Sie EXKLUSIV, welche Features und Erweiterungen Sie mit unserer neuen Software-Version 11 erwarten.

Erleben Sie unser einfachstes Docusnap

Für Docusnap 11 haben wir unsere Benutzeroberfläche von Grund auf neugestaltet um Ihnen eine optimale Benutzererfahrung zu bieten. Gestalten Sie „Ihr Docusnap“ indem Sie die für Sie wichtigen Funktionen frei positionieren. Ein intelligentes Dashboard ermöglicht Ihnen in Sekunden Ihren Datenbestand auf Aktualität und Vollständigkeit hin zu bewerten. Konfigurierbare Datenbereiche mit leistungsstarken Filtern, Copy & Paste sowie einem integrierten Export erlaubt eine schnelle und sichere Analyse Ihres Datenbestands. Unsere 200+ Berichte sind nun durch eine sehr zentrale Positionierung in der neuen Oberfläche sehr einfach verfügbar. Mit unserem Demo-Mandanten, der kostenlosen „Docusnap Sports AG“,  steht Ihnen ein umfassender Datenbestand zur Verfügung um sich „on the fly“  einen Eindruck des vollen Funktionsumfangs unserer Lösung zu verschaffen.

Exchange Online mit Docusnap 11

Die Verlagerung der Mail und Groupware Lösung „Microsoft Exchange Server“ vom klassischen On-Premises Server hin zu einem gehosteten E-Mail-Dienst in der Cloud kann bei Unternehmen jeglicher Größe beobachtet werden. Unser Exchange Online Readiness Check begleitet Sie während dieser Transition. Wir  analysieren die vorhandene Exchange Umgebung, Ihren Active Directory Domain Service (ADDS) sowie Windows Systeme Ihres Unternehmens. Wir prüfen ob notwendige Voraussetzungen erfüllt sind und erkennen bereits im Vorfeld mögliche Synchronisationsprobleme. Mit unserer Inventarisierung von Exchange Online behalten Sie jederzeit den Überblick, egal ob sich Ihre Daten in der Cloud, vor Ort oder in einer Hybrid Umgebung befinden.

Zero Probleme mit Docusnap 11

Die kritische Schwachstelle CVE-2020-1472 bekannt unter dem Namen „Zerologon“ ermöglicht Angreifern eine Kompromittierung des Identitätsdienstes. Die Windows Security Updates vom August 2020 schließen diese Sicherheitslücke.  Wir ermitteln den aktuellen Patch-Stand Ihrer Domänencontroller und analysieren welche AD-integrierten Systeme derzeit noch unsicher kommunizieren. Mit unseren Werkzeugen behalten Sie immer den Überblick und können den zuverlässigen Betrieb Ihres Verzeichnisdienstes jederzeit garantieren.

Verbesserte Scantechnologien

(Scannen Sie doch was Sie wollen … ) Wir haben unsere Windows Inventarisierung konfigurierbar gestaltet. Sie können nun optional festlegen, welche Windows Informationen zu erfassen sind. Diese Maßnahme erhöht die Scanperformance und verringert gleichzeitig den Speicherbedarf.

Unsere SNMP-Inventarisierung wurde ebenfalls weiterentwickelt. Wir sind nun in der Lage Seriennummern von SNMP-Geräten und deren Subkomponenten zu erfassen.

Ihr Docusnap – einfach verwaltet

Neue Assistenten unterstützen Sie jetzt bei der Verwaltung Ihrer Berichte, dem bereinigen Ihres Datenbestands und bei der Prüfung Ihres aktuellen Lizenzverbrauchs. Wir haben außerdem die Benutzerverwaltung um zusätzliche Funktionen erweitert. Die automatische Standort-Zuordnung von Scanergebnissen wurde vereinfacht und um weitere Zuordnungskriterien wie zum Beispiel IPv4  ergänzt. Ein neuer Datenbereich für die Analyse Ihrer VLANs ermöglicht eine sehr schnelle und einfache Analyse Ihrer VLAN-Konfiguration - und das unternehmensweit!

Das brandneue Docusnap 11