Show/Hide Toolbars

Navigation: Willkommen

Neuerungen in Docusnap X

Scroll Zurück Hoch Weiter Mehr

Docusnap wurde unter anderem um folgende Funktionen erweitert:

Azure und Office 365

Mit Docusnap können Informationen über Azure und Office 365 inventarisiert werden.

Businessstrukturen

Eine IT-Dokumentation durchgängig von der Organisation über Geschäftsprozesse bis hin zur physikalischen Infrastruktur

Physikalischen Infrastrukturkomponenten

Anhand von Docusnap X kann die physikalische Infrastruktur wie beispielsweise Racks oder die Verkabelung vollständig abgebildet werden.

EMC² Isilon

Inventarisierung von Storage Umgebungen (EMC² Isilon)

Kommunikation

Automatische Erkennung und Abbildung von Kommunikationsbeziehungen

Lizenzmanagement

Überarbeitung des Lizenzmanagements

Konsolidierung von Datenstrukturen

Um Docusnap übersichtlicher zu gestalten wurden die verschiedenen Bereiche auf vier Bereiche zusammengefasst. Der Erstellung der Konzepte und Diagramme (in 6.3 noch Beziehungen) wurden in die Datenstruktur Dokumentation verschoben.

Die Inhalte des Bereichs Organisation werden ab Docusnap X in der Datenstruktur Inventar unterhalb der Überschriften Übersicht und Organisation angezeigt.

 

Docusnap Discovery Service

Mit dem Docusnap Discovery Service kann die Inventarisierung von weiteren Standorten ohne zusätzliche Docusnap Installation vor Ort durchgeführt werden. Anhand einer Online-Verbindungen und verschlüsselter Datenübertragung ist die vollständige Erfassung aller Standorte und Kunden möglich.

 

Docusnap Web

Lesenden Zugriff auf alle Informationen über einen Web Browser unter Verwendung des Microsoft Internet Information Services (IIS).