Forum Customizing Anfertigung einer Server-Wartungsliste / Konzept-Editor Server-Daten

Anfertigung einer Server-Wartungsliste / Konzept-Editor Server-Daten

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Docusnap Support vor 1 Jahr, 1 Monat.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Teilnehmer
    Posts: 5

    Hallo liebe Community,

    im Moment bin ich dabei, mithilfe des Konzept-Editors ein Wartungsprotokoll anzufertigern. Im wesentlichen verwende ich dabei die Server- und Linux-Datenbox aus dem Inventar – unnötige Werte hake ich dabei einfach im Editor heraus (z.B. ADS-Container, virtuallisiert, V-Host, etc.)

    Aktuell schaut es so aus:

    Server – Domäne

     

    Bisher hatten wir es mithilfe von Excel angefertigt und dabei noch eine Spalte „Prio“ und „IPv4“ hinzugefügt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nur Werte verwenden kann, welche mir auch bei einem Klick auf den Reiter „Server“ im Inventar/Infrastruktur angezeigt werden – IP wird hier nicht angezeigt – ist aber in der Database-Tabelle „iponline“ verfügbar. Gibt es da eine Möglichkeit, diese View abzuändern?

    Grüße,

    Havok

    Anhänge:
    Du musst eingeloggt sein um die angehängten Dateien ansehen zu können.
    Keymaster
    Posts: 1581

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Es ist derzeit nicht möglich die IP-Adresse zusätzlich bei den Servern oder Arbeitsstationen anzeigen zu lassen. Diesbezüglich würde ich vorschlagen eine eigene View zu erstellen. Diese View kann so weit angepasst werden, dass alle Hosts (Server, Arbeitsstationen, DC, Linux, etc.) mit deren IP-Adresse angezeigt werden können. Mithilfe eines entsprechenden SQL Statements können Sie die Ausgabe nach Ihrem Belieben anpassen.

    Wie Sie Docusnap Views erstellen und in Docusnap anzeigen lassen können, können Sie diesem HowTo entnehmen:
    https://media.docusnap.com/media/doc/howto/DocusnapX_CustomizingDatensichterstellen.pdf

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Docusnap Support Team

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.