Menu

Forum Foren Scan Anmeldung geht nicht mit einer VPN Verbindung

Anmeldung geht nicht mit einer VPN Verbindung

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Docusnap Support vor 10 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Mitglied
    Beiträge: 2

    Hallo Support,

    möchte gerne das neue Docusnap5 ausprobieren. Kann mich unter dem Scan Assitent nicht mit Domaine, loginname und Passwort anmelden. Die Verbindung zum Netzwerk ist eine VPN Verbindung.
    Müssen da irgendwelche zusätzlichen Ports geöffnet sein? Ansonsten Remoteconsole, zugriff auf Server und Filesystem kein problem!

    Danke!

    Keymaster
    Beiträge: 1625

    Hallo,

    wenn bereits die Domainanmeldung im Assistenten scheitert liegt dass wahrscheinlich an einem nicht funktionierenden LDAP Zugriff auf das Active Directory.

    Wichtig wäre in diesem Fall, dass der Client auf den DNS Server der Remotedomain verweist und dass VPN nicht beschränkt ist (LDAP Port, DNS Port…).

    Bitte Teste folgende Punkte:

    nslookup <domain.de>
    ping <domain.de>

    Wichtig ist DS nimmt nicht mit einem bestimmten Server sondern immer mit dem Server hinter dem DNS Domain Namen Verbindung auf.

    Wenn dass alles nichts hilft bitte bei uns im Support melden, dann können wir direkt helfen!

    Viel Erfolg

    Docusnap Support

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.