Forum Foren Featurewünsche Anregungen zur Bedienung

Anregungen zur Bedienung

Neue Docusnap-Version, neues Forum: Entdecken Sie unsere Docusnap Community.

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Docusnap Support vor 11 Jahre.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Mitglied
    Beiträge: 6

    Hallo itelio-Team,

    je stärker wir Docusnap einsetzen, desto interessanter wird das Produkt für uns. Es ist wirklich die bezahlbare Möglichkeit, ohne umständliche Clientinstallationen unser Netz übersichtlich zu verwalten.

    Wir haben nun erneut noch ein Paar Anregungen:

    1. Es ist etwas Umständlich, z.B. einen Client über den Filter des Hauptfensters zu suchen, ihn dann aber nicht im Hauptfenster direkt öffnen zu können (im Stile von Doppelklick oder Rechtsklick -> Aktion auf den entsprechenden Eintrag). Man muss also trotz Filterung der Informationen über den sich immer wieder einklappenden Explorer- Baum zu dem entsprechenden Rechner scrollen. Schön wäre hier eine Art Verknüpfung zwischen dem Datenfenster und dem Datenexplorer.

    2. Weiterhin wäre es praktisch, wenn die Spaltenüberschriften im Datenfenster auswählbar wären. So könnte man viel besser die Filterfunktion anwenden. In unserem Beispiel geht es um Passwörter von Clients. Da man die Passwörter nicht direkt im Datenexplorer filtern kann, ist es etwas müßig, jedes Mal den ganzen Baum auf neu inventarisierte, aber noch nicht mit Kennwortkommentar versehene Rechner zu prüfen, um diese dann einzugeben. Mit Hilfe eines solchen Filters könnte man sich alle Rechner ohne Passwortkommentar schnell im Datenexplorer anzeigen lassen und diese bearbeiten. Und dieses Beispiel lässt sich auch auf weitere Informationen übertragen.

    3. Im Scan-Assistenten für den Netzwerk-Scan habe ich mich auf der zweiten Seite mit einem Domänenadmin-Account authentifiziert. Ich habe Name und Kennwort speichern ausgewählt, muss aber jedes Mal wieder die Authentifizierungsdaten überprüfen lassen. Für neu eingegebene Daten mag diese Funktion Sinn machen, jedoch nutzen wir für die Scans immer denselben Account, sodass diese immer wiederkehrende Abfrage eher hinderlich ist.

    Ich weiß, dass viele Dinge sich erst im täglichen Gebrauch ergeben, deshalb sollen diese Punkte Ihnen Anregungen oder auch konstruktive Kritik bieten, dass Programm noch besser zu machen.

    M.f.G.
    Steffen Kövener

    Keymaster
    Beiträge: 1674

    Hallo Herr Kövener,

    vielen Dank für die Anregungen. Ich werde diese an unseren Support weitergeben.

    Ihr Docusnap Support Team

    Mitglied
    Beiträge: 6

    Vielen Dank, anbei noch eine kleine Anekdote…

    Nach einem Klick auf den Hilfebutton im oberen, rechten Filterbereich erschien eine kleine ToDo-Meldung der Entwickler.

    Da ich keinen Anhang einfügen kann, lege ich einen Screenshot hier ab: http://www.koevener-stage.de/ToDo.jpg

    M.f.G.
    Steffen Kövener

    Keymaster
    Beiträge: 1674

    Hallo Herr Kövener,

    vielen Dank für die Information. Ich werde die Message rausnehmen, bis wir einen Inhalt in der Hilfe für die Benutzung des Filters haben.

    Ihr Docusnap Support Team

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Forums are currently locked.