Forum Dokumentation Ausgeschiedene Geräte – Handhabung in DocuSnap

Ausgeschiedene Geräte – Handhabung in DocuSnap

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Docusnap Support vor 4 Monate, 1 Woche.

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  • Teilnehmer
    Posts: 12

    Hallo

    ich hätte eine (wohl eher) organisatorische Frage zur Handhabung von DocuSnap – und zwar in Verbindung mit Geräte die ausgeschieden werden (alte PC’s, Notebooks usw.).

    Diese finden sich ja noch immer in meiner Inventarliste, lediglich am letzten Inventarisierungs-Datum erkenne ich dann das oft Geräte nicht mehr da sind. Aber ich muss doch jedesmal wieder auf die Geräte klicken, weil ich mir nicht alle Namen von Clients merken kann der ausgeschieden wird.

    Wie können in DocuSnap solche „Alt“-Geräte verwaltet werden? Gibt es eine Archivierungs-Möglichkeit/ eine speziellen Ordner zum Verschieben der Geräte…?

     

    Vielen Dank schon mal für Unterstützung dazu & schönen Gruß,

    Michael E.

    Keymaster
    Posts: 1581

    Guten Tag,

    eine Archivierungsfunktion gibt es in diesem Sinne leider nicht. Sie können jedoch eine zusätzliche Domäne erzeugen. Dieser Domäne werden anschießend die zu archivierenden Systeme zugewiesen.

    Dadurch werden die archivierten Systeme von der Produktiv Domäne in die „Archiv Domäne“ verschoben. Anbei finden Sie den Eintrag im Handbuch zum „Verschieben von Systemen“.
    https://www.docusnap.com/hilfe/docusnap-x/anwender/docusnap-datenorganisation-analyse-systeme-verschieben.html

    Eine zusätzliche Domäne können Sie im zweiten Schritt des z.B. SNMP Scans erstellen. Hierbei steht Ihnen die Funktion „neue Domäne anlegen“ zur Verfügung.

    Falls Sie weitere Informationen benötigen sollten, stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch und per Remote Session zur Verfügung. Gerne können Sie ein Ticket bei unserem technischen Support eröffnen.

    +49 8033 6978 – 4444
    support@docusnap.com

     

    Mit freundlichen Grüßen
    Docusnap Support

    Teilnehmer
    Posts: 12

    Vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung — das hat mir sehr weitergeholfen!!

    Schönen Gruß,

    Michael E.

    Keymaster
    Posts: 1581

    Guten Morgen,

    freut uns zu hören, dass wir helfen konnten. Bei weiteren Fragen und Problemen stehen wir gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Docusnap Support

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