Menu

Forum Foren Scan Auslesen von Dateiverzeichnissen auf Laufwerken

Auslesen von Dateiverzeichnissen auf Laufwerken

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Docusnap Support vor 10 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Teilnehmer
    Beiträge: 39

    Zum Scan müßte auch das komplette Auslesen des Dateiverzeichnisses der einzelnen Partitionen gehören. Dadurch verlängert sich zwar der Scanvorgang unter Umständen wesentlich, hilft dann aber durchaus bei der Analyse von Fehlern.

    Keymaster
    Beiträge: 1625

    Hallo,

    die einzelnen Verzeichnisse werden bei der Rechteanalyse ermittelt. Ich denke für den Windows Scan ist das Auslesen der Verzeichnisse nicht tragbar, da sich die Scanzeit erheblich erhöht.

    Könnten Sie mir bitte ein Anwendungsszenario schildern, damit ich den Zusammenhang verstehe.

    Teilnehmer
    Beiträge: 39

    Seit mehreren Jahren die Anwendung „Advanced Remote Info“ der Firma MasterBootRecords.
    Vielleicht sollten sich die Entwickler von Docusnap mal mit dieser Software vertraut machen. Viele Funktionen, die dieses Programm live bietet, fehlen Docusnap immer noch. Mit ARI kann ich im laufenden Betrieb den Einzel-PC scannen und direkt auf die lokalen Laufwerke zugreifen. In vielen Störungsfällen ist es erforderlich, das lokale Laufwerk aktuell zu betrachten. Denn, Inventarisierung ist kein tägliches Thema eines Admin’s, da sich der Gerätebestand nicht unbedingt täglich ändert. Unsere Admin’s müssen hauptsächlich auf Störungen reagieren. Hier sind teilweise umfangreiche Analysen des Dateisystems und der Systemkonfigurationen notwendig. Alleine ein Call bei Microsoft benötigt oft eine umfangreiche Vorbereitung und das Anfertigen von Analyseprotokollen.

    Keymaster
    Beiträge: 1625

    Hallo,

    das Admin Tool „Advanced Remote Info“ ist uns bekannt. Es muss allerdings hier darauf hingewiesen werden, dass Docusnap für die „Dokumentation und Analyse von IT-Umgebungen“ steht und nicht für die Administration von Netzwerken bzw. Netzwerkteilnehmern wie es „ARI“ macht.

    Ihr Docusnap Support Team

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.