Forum Foren Featurewünsche Beim zeitgesteuerten Scan das gesamte AD scannen…

Beim zeitgesteuerten Scan das gesamte AD scannen…

Neue Docusnap-Version, neues Forum: Entdecken Sie unsere Docusnap Community.

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  gtt vor 10 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Mitglied
    Beiträge: 7

    Hallo DS-Team,

    Version 5 von Docusnap gefällt mir sehr gut.
    Endlich gibt es eine ordentliche zentrale Lösung die Jobs zu steuern. SUPER!!
    Eine Erweiterung dazu würde das ganze für mich abrunden und zwar geht es darum,
    dass ich wenn ich einen Scan zeitgesteuert starte nur genau die Clients gescannt werden, die auch beim Erstellen des Jobs im AD waren.
    Ich würde gerne einen Job erstellen, der das gesamte AD scannt, egal welche Konten es zum Erstellungszeitpunkt gab.
    Denn so kommen nie neue Rechner in die Doku rein, außer jemand konfiguriert den Job neu.

    Vielleicht gibt es so eine Möglichkeit schon und ich weiß es nur noch nicht…

    Vielen Dank jetzt schon mal!
    GTT

    Mitglied
    Beiträge: 7

    Nachtrag: Kann es sein, dass beim XML Import das selbe logische Problem auftaucht?
    Hier kann man beim Erstellen des Jobs auswählen welche Files importiert werden sollen,
    jedoch will ich natürlich alle importieren, die in diesem Ordner liegen.
    Werde das jetzt mal duchtesten, aber falls das Verhalten wirklich so ist, wie es aussieht, ist die automatische Scan- und Import-Funktion ziemlich nutzlos für mich.

    Danke!

    GTT

    Keymaster
    Beiträge: 1674

    Hallo GTT,

    wie Sie schon angemerkt haben handelt sich es um das gleiche „Problem“. Eigentlich ist es kein Problem sondern ein gewünschtes verhalten. Bsp. Windows Scan, wir gehen davon aus, wenn jemand alle Hosts auswählt, dass immer das gesamte AD ausgelesen werden soll. Wird die Auswahl eingeschränkt werden nur diese Hosts gescannt die im Assistenten markiert wurden. Das gleiche Verhalten tritt auch beim XML Import auf.

    Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben.

    Ihr Docusnap Support TEAM

    Mitglied
    Beiträge: 7

    Super gemacht!!!
    Respekt!

    Danke und Ciao!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Forums are currently locked.