Sehr geehrter Herr Eck,
vielen Dank für Ihren Beitrag im Docusnap Forum.
Sie können in der Docusnap Benutzerverwaltung Domänen-Benutzer und -Gruppen sowie Basic-Benutzer anlegen.
Letztere stehen ausschließlich für die Basic-Authentifizierung in Docusnap Web zur Verfügung.
Weitere Informationen hierfür bietet Ihnen unser Konfigurationshandbuch:
https://www.docusnap.com/hilfe/docusnap-x/konfiguration/docusnap-administration-benutzerverwaltung-benutzer.html
Beim Docusnap-Start authentifiziert sich der verwendete Windows-Benutzer, Sie können Docusnap per Rechtsklick – Ausführen als – als einen anderen Windows-Benutzer starten.
Wenn der verwendete Windows-Benutzer sich nicht in der Docusnap Benutzerverwaltung befindet, erscheint, korrekterweise, die von Ihnen genannte Meldung:
„Der aktuelle Benutzer hat nicht die erforderlichen Rechte in der Docusnap Benutzerverwaltung“
Sie haben ab dahin mehrere Möglichkeiten:
1. Ihr SQL-Backup wiederherstellen
2. Per insert-SQL-Statement einen Benutzer hinzufügen (tSysAccounts und tSysAccountRoles)
3. Per SQL-Statement alle Benutzer aus der Benutzerverwaltung entfernen:
„DELETE tSysAccounts“
In allen drei Varianten haben Sie wieder Zugriff auf Docusnap.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Docusnap Support