Forum Customizing Berichte dynamisch auf datumsstempel gefiltert.

Berichte dynamisch auf datumsstempel gefiltert.

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Docusnap Support vor 8 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Mitglied
    Posts: 1

    Hallo,

    Ich möchte einen Bericht erstellen welche mir nur jene ADS Benutzer zeigt deren letzte Anmeldung älter als z.B. 30 tage ist. Gefunden habe ich das Feld: „vADSSinglePropertyLastLogon.LastLogon“
    Welches den Zeitstempel des letzten Login im Format LONG enthält! die System variable „Today“ hat das Format DateTime. Lösen könnte man die Aufgabe mit der Buildin Funktion DateDiff welche im Bericht Designer jedoch nur 2 Data-items zulässt, generell z.B. in T-Sql besitzt dies e Funktion noch ein drittes Item „format“ welches das Ergebnis Format bestimmt (tage, Monate Jahre… usw.)
    Beim Anwenden von DateDiff gibt der Berichtscompiler immer die Fehlermeldung:
    … Fehler bei der Überladungsauflösung, da keine zugreifbare DateDiff ohne einschränkende Konvertierung aufgerufen werden kann…..
    Kling nach Item „Format“ ist erforderlich, aber Eingabe verboten, denn wenn versucht wird z.B. „day“ als Format zu verwenden dann beschwert sich der Compiler das die variable „day“ nicht deklariert ist.

    hoffe hier eine Lösung des Problem zu finden, oder vielleicht gibt es ja auch noch andere Wege diese Aufgabe zu lösen…

    Keymaster
    Posts: 1582

    Hallo,

    wir sind dabei das Problem zu reproduzieren. Es gibt zwar eine Docusnap Funktion DsGetDateFromTimeStamp(‚Feldname‘), jedoch wird diese innerhalb der DateDiff funktion nicht richtig ausgewertet. Es gibt noch andere Möglichkeiten diese Problematik anzugehen, würde Sie aber dazu bitten sich an den Docusnap Support zu wenden (support@docusnap.de).

    Vielen Dank

    Ihr Docusnap Support Team

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.