Forum Dokumentation Connect – Operator „UNION“

Connect – Operator „UNION“

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Docusnap Support vor 4 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Teilnehmer
    Posts: 26

    Sehr geehrtes Support Team,

    im How-To „DocusnapX_Docusnap_Connect_Export_und_Import.pdf“ ist auf Seite 35 beschrieben wie mit dem Befehl UNION in Docusnap zwei Abfragen in einer Tabelle dargestellt werden können. Leider kann dies anhand der Beschreibung nicht nachvollzogen werden.

    Ausgehend von einem Paket, das in der Docusnap Administration – Docusnap Connect – Paket bearbeiten aufgerufen wird, sind im Paket jeweils eine Tabelle wie im Beispiel auf Seite 35 und 36 „DocusnapX_Docusnap_Connect_Export_und_Import.pdf“ für Workstations und Server angelegt worden. Die Ansicht unter „Paket bearbeiten“ unterscheidet sich gegenüber dem Bild in der Anleitung dahingehend, dass im unteren Bereich beim Button für den Befehl UNION zunächst „Query“ angezeigt wird und mit Klick auf den Button ein Tab UNION angezeigt wird. Im Beispiel auf Seite 35 werden dort die Tabellen/Abfragen „Workstations“ und „Servers“ angezeigt.

    Eine Zusammenführung der beiden Tabellen ist nicht möglich.

    Welche Vorgehensweise muss eingehalten werden, um eine Zusammenführung durchzuführen?

    Vielen Dank für Ihre Informationen.

    Mit freundlichen Grüßen

    F. Eck

    Keymaster
    Posts: 1581

    Guten Tag,

     

    die beiden Tabs mit der Benamung „QUERY“ und „UNION“ werden im Standard beim Erstellen eines neuen Connect Paketes von uns so bezeichnet. In dem beschriebenen How-To wurde zwecks der Übersichtlichkeit der Name dieser beiden Tabs mit Hilfe eines Doppelklicks auf die jeweilige Lasche auf „Server“ bzw. „Workstation“ angepasst. Dies hat somit keine Einschränkungen der Funktionen.

     

    Wichtig zu beachten ist hierbei, dass bei den Abfragen die jeweils gleichen Spalten einen identen Alias haben, um die Zuordnung zu gewährleisten. Andernfalls kann das Connect Paket nicht sauber erstellt werden.

     

    Alternativ können Sie sich gerne bei der Docusnap Support Hotline (+49 8033 6978 4444) melden, damit wir gemeinsam in einer Fernwartung das Connect Paket konfigurieren können.

     

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Docusnap Support

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.