Forum Foren Featurewünsche Diverse Kleinigkeiten

Diverse Kleinigkeiten

Neue Docusnap-Version, neues Forum: Entdecken Sie unsere Docusnap Community.

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Diakonie Münster vor 10 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Mitglied
    Beiträge: 6

    Hallo DocuSnap Support,

    Vielen Dank für die gelungene Umsetzung der Spaltenanpassung. Das ist eine echte und vor allem spürbare Verbesserung der Haptik!

    Wieder einmal haben wir einige kleinere Ideen, welche vielleicht auch auf allgemeines Interesse stoßen und uns die Arbeit enorm erleichtern würden.

    1. In der SNMP Übersicht wäre es schön, eine Spalte „Beschreibung“ ähnlich der der Arbeitsstationen einzubauen. Man kann den Geräten ja eine Beschreibung hinzufügen, z.B. „Netzwerkdrucker Büro Müller“. So kann man schnell bspw. einen bestimmten Drucker ausfindig machen.

    2. Warum sind die weiteren Elemente wie Passwörter, Verträge und Finanzen in einem extra Organisationsexplorer untergebracht? Wenn ich bspw. schnell ein Passwort suche, muss ich erst in den Org.Expl. wechseln, dort suchen und dann wieder in den Datenexpl. zurück. Könnte man die Bäume nicht direkt in die Firma oder Domäne integrieren (zumindest den PW-Baum)?

    4. Doppelklick im rechten Teil des Datenexplorers. Die Filterfunktion ist ja gut und schön, jedoch noch nicht effektiv nutzbar. Aktiviere ich einen Filter, wird mir zwar die Stelle der Information angezeigt (z.B. Rechner-117), allerdings muss ich mich immer noch durch ca. 200 Einträge im Datenbaum hangeln um die Datenstruktur dann dort zu öffnen. Ein Doppelklick würde diesen Umstand eliminieren.

    4. Obwohl alle Dienste auf automatisch stehen, startet der DocuSnap Server manchmal nicht. Wir hatten das schon einmal per Fernwartung geprüft und es lief erst, jedoch scheint das Problem weiterhin zu bestehen. Ich würde es als sporadisch bezeichnen.

    5. Wie bereits mit dem Support besprochen scannen wir nicht in der Domäne vorhandene Arbeitsstationen (z.B. abgelegene Außenstellen) per DocuSnapScript. Jedoch werden Diese natürlich bei einem ADS Abgleich aus DS gelöscht, weil nicht im AD vorhanden. Das macht auch Sinn. Wie können wir vorhandene Einträge in eine andere Domäne „umziehen“, damit z.B. Kennwörter mitgenommen werden? Bei einem Neueinlesen müssten die Einträge ja neu gemacht werden.

    Vielleicht nehmen Sie diese Punkte einfach mal als Featurewunsch oder Ähnlichem auf.

    Vielen Dank schon jetzt,
    S.Kövener

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Forums are currently locked.