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Docusnap Web "Connection to the server failed"

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  andreash vor 1 Jahr, 1 Monat.

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  • Teilnehmer
    Beiträge: 4

    Hallo Community,

    ich muss mich leider nochmal mit einem Problem an euch wenden. Ich kriege Docusnap Web nicht zum laufen 🙁

    Alles ist so installiert & konfiguriert, wie in der entsprechenden Anleitung von Docusnap beschrieben. Firewall ist komplett deaktiviert. Auf Port 80 wurde umgestellt, auf Port 443 (noch) nicht.

    Allgemeine Optionen –> Verbindungen –> Verbindungstest ist erfolgreich

    [attachment file=5378]

    Wenn ich im Browser (IE 11, Cookies usw. gelöscht) die Seite aufrufe, erhalte ich die Abfrage für die ServerURL. Und ab da komme ich nicht mehr weiter, egal was oder wie (FQDN, IP Adresse, Servername…) ich es eingebe, es kommt immer die Nachricht „Connection to the Server failed“

    [attachment file=5386]

    Ich werd‘ noch verrückt, ich hoffe, es hat jemand die zündende Idee…

    Dankeschön!

    Grüße

    Andreas

    Anhänge:
    1. docusnap1.jpg

    2. docusnap3.jpg

    3. docusnap2.jpg

    Keymaster
    Beiträge: 1673

    Hallo,

    vielen Dank für Ihren Beitrag im Docusnap Forum.

     

    Der von Ihnen gelieferte docusnap3.jpg Screenshot zeigt den Aufruf von Docusnap Web in der veralteten, nicht mehr weiterentwickelten IIS-Variante.

     

    Da Ihr Verbindungstest erfolgreich gemeldet hat, würde ich Sie bitten, genau diese URL in den Browser einzugeben, dadurch sollte sich das aktuelle, in Docusnap bereits integrierte Docusnap Web bereits öffnen.

    Unter der in Windows aufgelisteten Software kann Docusnap Web deinstalliert werden, der IIS wird von Seitens Docusnap nicht mehr benötigt.

     

    Weitere Informationen zu Docusnap Web bietet Ihnen unser HowTo:

    https://media.docusnap.com/media/doc/howto/DocusnapX_DocusnapWeb_V20_DE.pdf

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Docusnap Support

    Teilnehmer
    Beiträge: 4

    Hallo Docusnap Support,

    genau das hat mein Problem gelöst, vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

    Grüße

    Andreas

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