Forum Installation Docusnap Web ON/OFF

Docusnap Web ON/OFF

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Docusnap Support vor 1 Jahr, 9 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Teilnehmer
    Posts: 4

    Guten Tag,

     

    ich habe Docusnap Web installiert jedoch ist die Authentifizierung (egal ob anonym, basic, oder windows) nur manchmal möglich. Es ist entweder auf jedem von 3 getesten Client rechnern möglich sich zu verbinden, oder auch nur auf 2 oder 1, manchmal sogar bei gar keinem. Dies wechselt fast stündlich, ohne irgendetwas an der Konfiguration verändert zu haben.

     

    Außerdem geht es manchmal mit dem einen browser manchmal mit dem anderen (chrome[geht manchmal], firefox[meistens], ie und edge [auch meistens]). zudem geht es dann manchmal erst wenn ich die cookies und cache lösche, beim nächsten versuch gehts dann wieder ohne löschen.

     

    Ich kann leider keine Regelmäßigkeiten feststellen…

     

    Danke schonmal

    Keymaster
    Posts: 1581

    Guten Tag,

    prinzipiell gibt es viele Faktoren die einer erfolgreichen Authentifizierung im Weg stehen. Hierzu ein paar Tipps:

    – Docusnap Web URL und Docusnap Server API gleiche Schreibweise (bspw. beide Male den Servernamen und anschließend der Port)
    – NTLM Authentifizierung anhaken (dadurch werden viele Faktoren ausgeblendet, welche mit der Kerberos Authentifizierung eintreten)
    – Sobald Sie eine Windows-Integrierte bzw. Basic- Authentifizierung wählen, müssen Sie in der Docusnap Benutzerverwaltung Benutzer anlegen, da ansonsten weiterhin die Anonyme Authentifizierung greift.
    – Das Löschen des Caches hilft bei der Problembeseitigung, da oft Authentifzierungsmuster noch im Cache gespeichert sind.

    Alternativ würde ich Sie bitten bei uns ein Ticket zu eröffnen, damit wir uns dem Problem annehmen können und eventuelle Probleme beseitigen können. (telefonisch unter +49 8033 6978 4444 oder per Mail an support@docusnap.com)

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Docusnap Support Team

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.