Forum FAQ Drag&Drop von Dateien: Systemabhängig?

Drag&Drop von Dateien: Systemabhängig?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  frank.oehlschlaegel@alpha2000.de vor 1 Jahr, 8 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Teilnehmer
    Posts: 86

    Hallo,

    ich habe jetzt mal diverse Systeme getestet: irgendetwas verhindert SYSTEMABHÄNGIG ein Drag&Drop von Dateien in die Zusatzinformationen (Kommentare etc.). Momentan habe ich keine Idee was die Ursache ist.

    Auf meinem Win10 v.1709 geht es derzeit z.B. gar nicht. virtuelle Testmaschine allerdings kein Problem. Kundenserver geht auch (2016er).

     

    Beim Drag&Drop bekomme ich ein Sperrzeichen („Halteverbot“-Symbol).

    Meine Frage an die Community: hat das auch schon jemand bemerkt? Hat jemand eine Lösung oder Idee was die Ursache ist oder sein könnte?

     

    Danke für Rückmeldungen zur Fehlereingrenzung.

    Keymaster
    Posts: 1581

    Guten Tag Herr Oehlschlaegel,

    wir würden Sie bitten, sich bei unserer Docusnap Support Hotline (+49 8033 6978 4444) zu melden, damit wir gemeinsam in einer TeamViewer Sitzung das Verhalten analysieren können, da pauschal keine Aussage darüber getroffen werden kann, woran dies liegt.

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Docusnap Support

    Teilnehmer
    Posts: 86

    Vielen Dank an den Support, wie immer Lösung erfolgreich gefunden.

    Wenn man Docusnap „als Administrator“ startet ist das Drag&Drop verhalten reproduzierbar –> Workaround hierfür also „als normaler User“ zu starten (UAC hier anscheined der Auslöser).

    Merci nach Kiefersfelden und Danke an’s Team!

     

     

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.