Forum Foren Featurewünsche Featurewunsch oder Bug?

Featurewunsch oder Bug?

Neue Docusnap-Version, neues Forum: Entdecken Sie unsere Docusnap Community.

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  k2netsolutions consulting GmbH vor 10 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Mitglied
    Beiträge: 1

    Hallo bei itelio!

    Vorab ersteinmal herzlichen Dank und Glückwünsche zur Version 5 von DocuSnap. Wir setzen es mit Freude ein und es erleichtert unseren IT-Alltag sehr. Insbesondere seitdem auch Passwörter hinterlegt werden können, können wir bald unsere selbst gestrickte Access-Lösung entsorgen.

    Ein paar Dinge jedoch sind mir noch aufgefallen, wobei ich nicht weiß: sind es Bugs oder sind es fehlende Features.

    01. Speicherung der Ansicht. Es ist etwas ungelenk, wenn bei jedem Start von DocuSnap die Ansicht wieder auf null gesetzt wird. Alle Unterpunkte klappen wieder bis auf die Domäne zusammen. Oft will man evtl. Nochmal zu letzten bearbeiteten Rechner zurück und muss sich wieder durchklicken. Gleiches gilt nach dem Löschen eines Scans für einen Rechner. Auch hier klappt dann die Struktur wieder zusammen. Es wäre schön, wenn die letzte Ansicht erhalten bleiben könnte.

    02. Der Punkt „Gewußt wie?“ geht nicht. Der Punkt „Handbuch“ nur gelegentlich. Das Handbuch ist aber da.

    03. Es wäre vom Handling her toll, wenn auf einem bereits erfassten Rechnersystem mit rechter Maustaste einfach sowas möglich wäre wie „erneut scannen“ oder „jetzt scannen“.

    04. Es wäre auch toll, wenn es soetwas wie eine „Auto-Entdecken und Scannen“-Funktion gäbe, den der zeitlich zu terminierende Scan scannt nur die bereits dem System bekannten Rechner in Intervallen. Bisher nicht berücksichtigte – weil aus – werden nicht erfasst. Hier müsste man wissen, wann alle eingeschaltet sind, um sie dann zu scannen. Das ist z.B. für die 250 Systeme in usnerem Intranet recht schwer überschaubar.

    Beste Grüße,
    Holger Hatke

    Keymaster
    Beiträge: 1674

    Hallo Herr Hatke,

    erstmal vielen Dank für die Glückwünsche. Ich leite Ihre „Featurewünsche“ an unsere Entwicklungsabteilung weiter.

    Im Bereich „Handbuch“ haben wir noch einige defizite. Diese werden schnellstmöglich behoben.

    Bezüglich der Automatisierung von Docusnap: Wenn Sie eine Domäne scannen und „alle“ Rechner auswählen, macht dies Docusnap Server auch. D.H. Zuerst holt Docusnap Server die Rechner aus dem Active Directory und beginnt danach mit dem Inventarisierungsvorgang.

    Ihr Docusnap Team

    Teilnehmer
    Beiträge: 25

    Hallo Herr Hatke, hallo DS-Support,
    ich möchte aus unserer Sicht v.a. den Punkt „Speichern der Ansicht“ unterstützen – mit diesem Wunsch ist Hr. Hatke also nicht alleine. Danke!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Forums are currently locked.