Forum Installation Geplante Neuinstallation: Standortdaten sichern und Wiederherstellen

Geplante Neuinstallation: Standortdaten sichern und Wiederherstellen

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  pleibling vor 5 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Teilnehmer
    Posts: 18

    Hallo,

    ich hatte Docusnap auf ein Testsystem installiert. Nun möchte ich gerne Docusnap produktiv auf den richtigen Server installieren. Dabei möchte ich nicht alle Daten übernehmen, sonder eher nur den Teil der Standorte (Gebäude/Räume/Geräte/Kategorien/Kabeltypen/Bilder usw.).

    Ist das möglich, wenn ja wie sichere ich diese Daten und spiele diese in der echten Umgebung zurück.

    Danke für die Unterstützung.

    Keymaster
    Posts: 1581

    Guten Tag,

    Die empfohlene Lösung ist, eine Datensicherung des SQL Servers durchzuführen auf welchem die Testinstallation aufgebaut ist und diese in die Produktivumgebung einzulesen. Im Anschluss können die Daten, welche nicht gewünscht sind, entfernt werden.

    Beachten Sie bitte dass Seitens Microsoft kein Import von Datensicherungen einer höheren SQL Version in eine niedrigere SQL Version möglich ist, prüfen Sie daher im Vorfeld die technische Machbarkeit.

    Mit freundlichen Grüßen
    Docusnap Support

    Teilnehmer
    Posts: 18

    Danke für die schnelle Antwort. Gibt es nichts zu beachten wie Verschlüsselung oder ähnliches? Währe es nicht möglich nur bestimmte Tabellen (z.B. diese für Geräte, Kategorien, Racks usw. zu sichern, sowie zurückzuspielen – das mir dabei die Referenzen verloren gehen zu den Systemen ist mir bewusst und wäre nicht schlimm)?

    Sind die Bilder für die Geräte ebenfalls in der Datenbank hinterlegt?

    Danke für die Hilfe.

    Keymaster
    Posts: 1581

    Guten Tag,

     

    auf unserer Knowledge Base wurde bereits ein HowTo veröffentlicht, welches einen Docusnap Umzug detailliert beschreibt:

    https://media.docusnap.com/media/doc/howto/DocusnapX_DocusnapServerUmzug.pdf

     

    Bei der Erstellung einer neuen Docusnap Datenbank muss individuell geprüft werden, welche Bereiche übernommen werden sollen.

    Beispielsweise müssen hierbei die Bereiche der physikalischen Infrastruktur (z.B. Standorte, Rack-Elemente, Standort-Elemente, ..) vorerst exportiert, um im darauffolgenden Schritt per CSV-Import in die neue Datenbank importiert zu werden.

    Die im Editor für Standorte hinterlegten Bilddateien müssen nachgepflegt werden.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Docusnap Support

    Teilnehmer
    Posts: 18

    Danke, hat funktioniert. Sogar die Bilder blieben erhalten.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.