Forum Scan IP-Scan funktioniert nicht

IP-Scan funktioniert nicht

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Docusnap Support vor 9 Monate, 1 Woche.

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  • Teilnehmer
    Posts: 1

    Guten Tag in die Runde!

    Wir haben nun einen Docusnap Server installiert und unsere Lizenz reingepackt. Sind schon ein gutes Stück voran gekommen. Ein Problem habe ich festgestellt, der IP-Scan schließt nach dem Starten ca. 5 Sekunden später „erfolgreich“ ab. Also alle Haken grün, nur hat er in der Zeit bestimmt nichts inventarisiert. Was machen wir falsch?

    Vielen Dank!
    Jan Erik Müller

    Keymaster
    Posts: 1580

    Guten Tag Herr Müller,

    wenn dies der Fall ist und der IP Scan nach kurzer Zeit beendet ist, vermuten wir, dass der Haken bei „erweiterter IP-Scan“ im Assistenten bei Ihnen angehakt ist. Um die vollständigen Information erfolgreich auslesen zu können, wird eine Library namens „Npcap“ benötigt, welche sich kostenfrei auf der dementsprechenden Webseite downloaden lässt. Hier muss im Anschluss die Setup-Datei ausgeführt werden.

    Aus Sicherheitsgründen können wir Ihnen leider keinen direkten Link zukommen lassen, da bei Änderungen der Webseite dieser variieren kann. Durch einfache Internetrecherchen lässt sich allerdings die Library problemlos installieren. Ab der nächsten Version liefern wir die für Docusnap benötigte Bibliothek optional im Setup mit.

    Sollten weiterhin keine Daten über den IP-Scan eingeholt werden können, würde ich Sie bitten, sich bei unserer Docusnap Support Hotline (+49 8033 6978 4444) zu melden, damit wir dies gemeinsam in einer Fernwartung uns anschauen können.

     

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Docusnap Support

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