Forum Dokumentation Ist es möglich einen bestehenden Bericht zu "filtern"?

Ist es möglich einen bestehenden Bericht zu "filtern"?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Docusnap Support vor 5 Monate, 1 Woche.

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  • Teilnehmer
    Posts: 18

    Ich möchte gerne einen Bericht erstellen, welche Geräte vom EOL der Microsoftprodukte in 01/2020 betroffen sind. In den Bericht möchte ich gerne die Windows 7 Rechner angezeigt bekommen und auch die Systeme mit Office 2010.

    Dazu würde ich gerne die folgenden Berichte verwenden:

    Firma > Infrastruktur > AD > Berichte > Infrastruktur > Systeme > Software > Betriebssystemübersicht sowie

    Firma > Infrastruktur > AD > Berichte > Infrastruktur > Systeme > Software > Software Windows Systeme

    Da diese jedoch alle Systeme enthalten und nicht nur die betroffenen, würde ich gerne den Bericht filtern, so das nur beim ersten Bericht nach „Windows 7 *“ bzw. im zweiten Bericht nach „Microsoft Office 2010 *“ (Stern, damit direkt alle Editionen enthalten sind).

    Ist das möglich? Können sogar beide kombiniert werden (z.B. in einem Konzept)?

    Danke für die Mühen.

    Keymaster
    Posts: 1581

    Guten Morgen,

    grundsätzlich ist es möglich, bestehende Berichte anzupassen um damit Ihre Anforderung umzusetzen. Das Anpassen von Berichten ist jedoch nicht immer einfach durchzuführen und keine Leistung die im Rahmen des Supports durchgeführt werden kann.

    Im Standard haben wir jedoch auch diverse Möglichkeiten, Ihre Anforderungen umzusetzen. Bitte prüfen Sie die folgenden Vorschläge. Sollten Sie hierbei Fragen oder Probleme haben, würden wir Vorschlagen ein Ticket über support@docusnap.com zu eröffnen:

    • Firma – Infrastruktur – Domäne – Zusammenfassung – Software
      • Hier können Sie nach einem Softwareprodukt suchen und mit einem Doppelklick sehen, auf welchen Systemen diese installiert sind
    • Firma – Infrastruktur – Domäne – Zusammenfassung – Betriebssysteme
      • Hier finden Sie eine Übersicht bezüglich der vorhandenen Betriebssystem und wo diese betrieben werden
    • Lizenzmanagement
      • Über den Bereich des Lizenzmanagements können Sie zwei Liniendefinitionen erstellen – eine für Windows 7 und eine für Office 2010
      • Der Bericht Software-Zuordnung liefert Ihnen anschließend die Infos darüber, wo diese Produkte installiert sind
    • Mit Docusnap Connect könnten Sie ein Paket erstellen, welches Ihnen sämtliche installierte Software ausgibt. Diese könnten Sie anschließend in Excel auf die gewünschten Produkte filtern

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr Docusnap Support

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