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Kein Zugriff auf Clients

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Docusnap Support vor 3 Jahre, 5 Monate.

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  • Teilnehmer
    Beiträge: 1

    Beim Netzwerkscan erhalte ich nur die Meldung „RPC-Server nicht erreichbar“.  Die Domänen Windows-Firewall-einstellung enthalten die beiden Freigaben „Datei- und Druckerfreigabe“ und „Remoteverwaltungsausnahme zulassen“.

    Trotzdem funktioniert der Zugriff nur, wenn die Dömenfirewall komplett deaktiviert ist. Das ist jedoch ein Zustand, den ich nicht akzeptieren kann. Was muss ich tun, um auf die Clients ohne Installation von Zusatzsoftware zuzugreifen?

    Keymaster
    Beiträge: 1673

    Hallo,

    damit eine WMI Abfrage zur Inventarisierung von Windows Systemen erfolgreich durchgeführt werden kann, müssen folgende Ports geöffnet sein:

    Unter folgendem Link finden Sie ein How-To zur Fehlerbehebung bei WMI Problemen.
    https://media.docusnap.com/media/doc/howto/Docusnap_HowTo_WMI-Zugriffsprobleme_DE.pdf

    Alternativ würde Sich die Inventarisierung via DocusnapScript.exe anbieten. Zur Automatisierung mittels dieser, finden Sie in folgendem How-To eine detaillierte Beschreibung:
    https://media.docusnap.com/media/doc/howto/Docusnap_HowTo_Skriptbasierte-Inventarisierung_DE.pdf

    Sollten weitere Fragen oder Probleme auftreten unterstützen wir Sie gerne.

    Mit freundlichen Grüßen
    Docusnap Support

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