Forum FAQ Konzept zu neuer Datenbank "umziehen"

Konzept zu neuer Datenbank "umziehen"

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  frank.oehlschlaegel@alpha2000.de vor 11 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Teilnehmer
    Posts: 86

    Hallo,

    bei einem Kunden mit DS-Premium soll nach einem Domänenumzug, eine neue, frische Datenbank für Docusnap aufzusetzen.

    Nun möchte ich aber die vorhandenen IT-Konzepte der alten Datenbank in die neue überführen (dort nur Teile & Bereich austauschen und aktualisieren).

    Frage: wie kann man das angehen (mit einer Premium)?

    In der alten DS-Installation –> migrieren –> wird im Pfad nicht abgelegt –> ergo kann nicht import werden (das würde ich jedoch unter „migrieren“ vestehen).

     

    Danke für Hilfe.

     

    Frank

     

     

    Keymaster
    Posts: 1581

    Guten Tag Herr Oehlschlaegel,

    es besteht die Möglichkeit, über den Reiter „Konzepte sichern“ die gewünschten Konzepte und Verzeichnisstrukturen als .dcc Datei abzulegen. Im Anschluss kann über „Konzepte laden“ die jeweilige .dcc Datei ausgewählt werden und somit die alten Konzepte in eine neue Datenbank importiert werden.

    Der folgende Link beschreibt das Vorhaben nochmals detailliert:
    https://www.docusnap.com/hilfe/docusnap-x/anwender/docusnap-konzepte-sichern-laden.html

     

    Mit Hilfe der Funktion „Konzept migrieren“ konnten nur Konzepte migriert werden, welche von unserer früheren Version noch im Filesystem abgelegt worden sind. Da diese nun in der Datenbank gespeichert sind, wird das Vorhaben über „Konzepte sichern / laden“ erfüllt.

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
    Ihr Docusnap Support

    Teilnehmer
    Posts: 86

    Vielen Dank, manchmal halt „der Wald und die Bäume“ 🙂

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.