Forum Foren Scan Korrekte Einrichtung von Zusatzprogramm bei DocusnapScript

Korrekte Einrichtung von Zusatzprogramm bei DocusnapScript

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Docusnap Support vor 10 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Teilnehmer
    Beiträge: 1

    Hallo,

    wir möchten die SIM-Kartennummer (aka SIM ICCID) mit erfassen. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass dies über Zusatzprogramme gemacht werden kann, und dass beim bei DocusnapScript eine ToolInfo.xml anlegen muss. Leider bekomme ich aber die Daten noch nicht übertragen, irgendetwas fehlt. Leider ist der Aufbau der XML nicht so gut dokumentiert wie die Zusatzprogrammeinrichtung über die Administration.

    Dies wäre der Befehl, wie ich aus dem Windows per cmd > PowerShell die ICCID bekommen könnte:

    powershell.exe -noninteractive -noprofile -command "((((netsh mbn show readyinfo * | Select-object -index 6).split(':'))[1]).Replace(' ',''))"

    Die ToolsInfo.xml habe ich dann so befüllt:

    <ToolInfo>
    <Url>%systemroot%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe</Url>
    <Parameters>-noninteractive -noprofile -command "((((netsh mbn show readyinfo * | Select-object -index 6).split(':'))[1]).Replace(' ',''))"</Parameters>
    <ResultFile>SIM-ICCID.txt</ResultFile>
    <OpenWith>notepad.exe</OpenWith>
    <Description>SIM-Karten-Information</Description>
    <ToolType>1</ToolType>
    <Timeout>10000</Timeout>
    <ExecuteRemote>false</ExecuteRemote>
    </ToolInfo>

    Es wird dann beim Host zwar das Zusatzprogramm gelistet, aber ich komme nicht an die Daten. Was muss bei ToolType und ExecuteRemote eingestellt werden? Ist ToolType 0 = Datei und 1 = Stream? Muss ExecuteRemote auf false stehen, da DocusnapScript ja bereits auf dem Host ausgeführt wird und so das Script auch dort ausgeführt werden soll?

    Und die wichtigste Frage: Bekomme ich die Daten dann einfach in einen Bericht? Da ich ja leider noch keine Daten nach Docusnap bekommen konnte und dies unser erstes Zusatzprogramm ist, konnte ich das jetzt nicht testen.

    Viele Grüße

    Keymaster
    Beiträge: 1673

    Guten Tag,

     

    leider ist es über das Forum sehr schwierig solche Themen sauber und fehlerfrei zu beantworten. Damit Syntaxfehler oder Schreibfehler etc. ausgeschlossen werden können, ist es am einfachsten, wenn Sie sich direkt bei unserer Docusnap Support Hotline (+49 8033 6978 4444) melden, damit wir dies in Form eines Support Tickets, in einer Fernwartung anschauen können.

    Folgendes zu Ihrer wichtigsten Frage:

    Wenn die Daten einmal komplett in Docusnap ausgelesen wurden, kann mit Hilfe eines SQL Statements dies auch in einem Bericht realisiert werden. Technisch gesehen ist dies kein Problem.

     

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

    Ihr Docusnap Support

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.