Forum Installation Nach Upgrade auf 10.0.701.3 – Docusnap Server wird nicht gefunden

Nach Upgrade auf 10.0.701.3 – Docusnap Server wird nicht gefunden

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Docusnap Support vor 2 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Teilnehmer

Nach dem Upgrade auf die Version 10.0.701.3 kann Docusnap den Docusnap-Server nicht mehr finden.

Der Service läuft zwar, aber eine Verbindungsüberprüfung schlägt fehl. Neukonfiguration der Serverparameter, Neustart des Services, bzw. der Servers selbst ändert daran nichts.

Auch eine Aufruf der Seite http(s)://<docusnap-server>:9001/info bringt nur eine Fehlermeldung und nicht die Versionsnummer, bzw. das .json-File.

Nachdem das auf zwei verschiedenen Systemen auftritt, gehe ich von einem generellen Problem aus.

Keymaster

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich nehme an, Sie verwenden HTTPS mit einem selbstsignierten Zertifikat. Ich würde Sie bitten, in den Internetoptionen des Internet Explorers am Docusnap Servers unter dem Reiter „Inhalte“ im Bereich „Zertifikate“ das Docusnap Root CA Zertifikat zu löschen.
    Im Anschluss bitte den Serverdienst neu konfigurieren. Bei der erneuten Konfiguration des Serverdienstes sollte das Zertifikat erneut erstellt werden.
    Sollte das oben beschriebene Vorgehen nicht zum gewünschten Ergebnis führen, können Sie sich natürlich jederzeit bei uns melden.
    Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
    Docusnap Support

Teilnehmer

Das Löschen und durch Neukonfiguration Neuerstellen des Zertifikats war erfolgreich.

Der Server wurde wieder gefunden und auch das Remote Discovery funktioniert wieder.

War das ein einmaliges Problem, oder muss ich bei jedem Update damit rechnen? Wäre dann ein öffentliches Zertifikat ein Lösungsansatz.

Keymaster

Guten Tag,

ein öffentliches Zertifikat wäre zumindest dann eine bessere Wahl wenn der Einsatz von Docusnap Web geplant ist. In den meisten Fällen ist die Neuerstellung eines Zertifikats (egal ob selbst-erstellt oder öffentlich) nicht erforderlich. Entscheidend ist im Dialog Server Konfiguration  / Schritt 4 -Server API die Zertifikat Bindung zu prüfen. Dazu bitte mit der Option „https (aus Zertifikatsspeicher wählen)“ und dem Steuerelement „Zertifikat auswählen“ prüfen ob das gewünschte Zertifikat selektiert ist.

Viel Erfolg

Ihr Docusnap Support Team

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.