Forum Foren Customizing Neue Software identifizieren

Neue Software identifizieren

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  smkt vor 8 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Teilnehmer
    Beiträge: 3

    Hallo zusammen,

    im Customizing Bereich habe ich gesehen, dass eine Tabelle tSoftware und für diese wiederum ein Feld SoftwareInstallDate exisitert. Ich würde mir gerne regelmäßig einen Bericht senden lassen, ob beispielsweise innerhalb der letzten 14 Tage neue Software installiert wurde. Ist so etwas realisierbar?

    Die Option der Benachrichtigung kenne ich bereits, mir würde es in erster Linie um das SQL Statement für die Nachrichtendefinition gehen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß Simon

    Keymaster
    Beiträge: 1673

    Hallo Simon,

    das folgende Statement kannst du für dein Vorhaben verwenden:

     

    select HostName, ScanDate, SoftwareName, SoftwarePublisher, SoftwareInstallDate

    from tHosts

    INNER JOIN tDocu ON tHosts.HostID = tDocu.DocuID

    INNER JOIN tSoftware ON tDocu.DocuID = tSoftware.DocuID

    where Archiv = 0

    and HostTypeID IN (1,2,3)

    and SoftwareInstallDate > CURRENT_TIMESTAMP – 14

    order by SoftwareInstallDate desc

     

    Mit freundlichen Grüßen,

    Docusnap Support

    Teilnehmer
    Beiträge: 3

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

    Ich habe eben versucht das Ganze im Management Studio zu testen. Die Abfrage ist möglich, liefert jedoch leider keine Ergebnisse.

     

    Anhänge:
    1. neuesoftware.png

    Keymaster
    Beiträge: 1673

    Hallo,

    es hatte sich ein kleiner, Fehler beim ersten JOIN eingeschlichen – es muss heißen – INNER JOIN tDocu ON tHosts.HostID = tDocu.HostID

    Im Anhang ist das Statement nochmals hinterlegt. Bitte führen Sie es auf diesem Weg nochmal aus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Docusnap Support

    Teilnehmer
    Beiträge: 3

    Nun funktioniert das Ganze inkl. Benachrichtigung einwandfrei. Besten Dank!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.