Guten Tag,
Ich würde gerne die via SNMP-Scan automatisch erkannte Portbelegung auf den Switches mit meinen selbst erstellten IT Assets verknüpfen. In der SNMP-Dokumentation von Docusnap sehe ich Abbildungen von inventarisierten iPhones und Android-Devices an den belegten Ports, also scheint die Möglichkeit grundsätzlich vorhanden zu sein. Irgendetwas scheine ich allerdings bei der Vorgehensweise zu übersehen, deshalb bitte ich hier mal um Hilfe.
Vorgehensweise:
Über Docusnap -> Administration -> IT-Assets -> IT-Assets verwalten wurde eine neue Unterkategorie IT Systems -> xDrucker erstellt.
In dieser Unterkategorie wurde eine Klasse Lexmark XS795 angelegt, dieser Klasse wurde zum Tab General die Sektion General mit den Eigenschaften Name (Text) und Netzwerkinformationen (Netzwerkinformationen) zugeordnet.
[attachment file=“5083″]
Anschließend wurde ein Drucker der Klasse Lexmark XS795 angelegt und IP-Adresse und MAC-Adresse ins Feld Netzwerkinformationen eingetragen.
[attachment file=5093]
Wird nun ein Topologieplan erstellt, so sehe ich allerdings keinerlei Veränderung zum Zustand bevor das Asset erstellt wurde – ich sehe das Device mit der richtigen MAC-Adresse am richtigen Switch, allerdings sehe ich weder den definierten Namen des Druckers, noch das eigene Logo, welches ich der Klasse Lexmark XS795 zugewiesen habe. Ist hier ein Fehler in meiner Logik?
Danke und freundliche Grüße,
Paul W.