Problem bei Scan von Client

Neue Docusnap-Version, neues Forum: Entdecken Sie unsere Docusnap Community.

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Docusnap Support vor 3 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Mitglied
    Beiträge: 1927

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Scan eines einzelnen Clients in unserer Domäne.

    Und zwar bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    „Der RPC-Server ist nicht verfügbar“

    Grundsätzlich war die Inventarisierung bei unseren Clients bis Dato kein Problem. Nur der eine hier streikt aus unerklärlichen Gründen.

    Die Standardmäßige Windows Firewall ist grundsätzlich deaktiviert. Wir haben eine Hardware-Firewall im Einsatz und da zählen für alle Clients dieselben Regeln. Und bis jetzt gab es keine Schwierigkeiten bei der Inventarisierung.

    Die Dienste (DCOM, RPC…) ,auf dem betroffenen Rechner, sind ebenfalls gestartet.

    Über die CMD ist das System pingbar.

    Woran könnte es denn noch liegen?

    Freue mich über eine Rückmeldung.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Simon

     

    Keymaster
    Beiträge: 1674

    Guten Tag Simon,

    Für die RPC – Meldungen haben wir folgendes HowTo für generelle Fragen bezüglich der Zugriffsprobleme bei WMI bereitgestellt:

    https://media.docusnap.com/media/doc/howto/DocusnapX_WMIZugriffsprobleme.pdf

    Zur Gegenprobe kann das Tool „wbemtest.exe“ von Microsoft, welches im HowTo erläutert wird, verwendet werden.
    Schlägt die Kommunikation dort fehl so kann auch Docusnap das Zielsystem nicht inventarisieren.
    Anhand des Fehlercodes welchen wbemtest Ihnen ausgibt können Sie das Problem jedoch genauer spezifizieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Docusnap Support

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Forums are currently locked.