Remote Discovery Status Überprüfung

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Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  docusnapnutzer vor 3 Jahre, 9 Monate.

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  • Mitglied
    Beiträge: 1927

    Wir haben bei einem Kunden das Thema, dass bei dessen Remote Discovery aufgrund teilweise schlechter Verbindungen immer wieder bei unterschiedlichen Systemen die Verbindung unterbrochen wird und der Status auf gestoppt/getrennt geht. Startet man den Dienst am entfernten System neu, funktioniert die Verbindung wieder.

    Kann man ohne Aufruf des Programms und Nachsehen unter „Docusnap Discovery Service“ feststellen, wie der Status eines Remote Discovery Services ist? Steht das eventuell irgendwo in der Registry oder der DB des Docusnap-Servers? Könnte man eventuell eine Erinnerung o.ä. über den Mailserver verschicken lassen, dass ein bestimmter Remote Registry Service nicht mehr verbunden ist?

    Keymaster
    Beiträge: 1674

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir sind derzeit dabei Ihre Anfrage intern zu klären und benötigen daher noch etwas Zeit. Wir werden Ihnen hier im Herstellerforum unverzüglich antworten, sobald wir eine Lösung für Sie haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Docusnap Support Team

    Keymaster
    Beiträge: 1674

    Guten Tag,

    Das Feld tSysDiscoveryServices.Online gibt den Verbindungsstatus des Discovery Services wieder.
    Somit können Sie sich eine Nachrichtendefinition erstellen, bei der folgendes Statement verwendet wird. Diese kann regelmäßig eingeplant werden, sollte es Änderungen im Online – Status geben, würden Sie benachrichtigt werden.

    SELECT DISTINCT Description, Hostname,
    Enabled, Online FROM tSysDiscoveryServices
    WHERE Enabled = 1
    AND Online = 0
    AND tSysDiscoveryServices.Description NOT LIKE 'Client%'
    ORDER BY Hostname

    Dieses Statement zeigt sämtliche Discovery Services an, die nicht Verfügbar sind und deren Beschreibung kein Client enthält.
    Eine Beschreibung der Nachrichtendefinition finden Sie in unserer HowTo Sektion (Support – Knowledge Base) oder in unserem Benutzerhandbuch (PDF Version – ab Seite 502)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Docusnap Support

    Mitglied
    Beiträge: 1927

    Guten Morgen,

    danke für die Antwort. Damit kann man auf jeden Fall leben. Zwar ist dann immer noch ein manueller Eingriff notwendig, um den Service wieder Online zu bringen, aber man bekommt es wenigstens mit.

    Unklar ist mir bei Ihrer Antwort nur, wie man nur dann eine Mail verschicken lässt, wenn die Antwort des Statments nicht leer ist.

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