Forum Foren Dokumentation Report über Systeme die nicht der Software Baseline (Mindestversion) entsprechen

Report über Systeme die nicht der Software Baseline (Mindestversion) entsprechen

Neue Docusnap-Version, neues Forum: Entdecken Sie unsere Docusnap Community.

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Docusnap Support vor 4 Monate, 4 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Mitglied
    Beiträge: 1927

    Hallo Docusnap-Freunde,

    da das Thema auch für andere interessant sein kann, frage ich direkt im Forum und nicht beim Support.

    Ich hätte gern eine Übersicht der Systeme, die eine bestimmte Software nicht in einer definierten Mindest-Version installiert haben.

    Konkret geht es darum festzustellen, welche Arbeitsstationen nicht mindestens Microsoft .Net Framework Version 4.5 (also auch nicht 4.6, 4.7 oder 4.8) installiert haben.

    Im Lizenzmanagement kann ich anzeigen lassen, welche Arbeitsstationen eine bestimmte .Net-Version installiert haben, ich möchte die Auswahl aber negieren und dabei mehrere Versionen zusammenfassen.

    Man kennt das auch als Definition einer Baseline. Ein weiterer (fiktiver) Anwendungsfall wäre, wenn man sicherstellen will, dass alle Clients ein Office mit einer bestimmten Version oder höher installiert haben. Dann müsste die Auswertung alle Systeme anzeigen, die folgende Kriterien erfüllen:

    1. Workstation, 2. kein Office installiert oder Office-Version < definierte Baseline

     

    Keymaster
    Beiträge: 1674

    Hallo,

    vielen Dank für Ihren Beitrag im Docusnap Forum.

     

    Ihre Anforderung kann in etwa mit Hilfe von Docusnap Connect in Verbindung mit Excel realisiert werden.

     

    Ein in diese Richtung gehendes Paket wurde in dieser Antwort gezippt angehängt.

    Das Paket liefert die auf den Windows Systeme installierte Software (Softwarename, Hersteller, Version).

    Unser HowTo beschreibt Ihnen, wie Sie Pakete importieren können:

    https://media.docusnap.com/media/doc/howto/DocusnapX_Docusnap_Connect_Export_und_Import.pdf

     

    Connect Pakete können, auch zeitgesteuert, nach Excel exportiert werden.

    Dadurch habe Sie nicht nur die Filtermöglichkeiten in Docusnap, sondern auch welche Excel zur Verfügung stellt, welche Software auf welchem System installiert ist.

     

    Im Standard ist Ihre Anfrage, auf welche Systeme ist eine Software/-Version NICHT installiert mit folgenden Bericht abdecken:

    FIRMA -> Infrastruktur -> DOMÄNE -> Berichte -> Infrastruktur -> Systeme -> Software -> Software Suche

    Hier wird, bei vorhandener Installation, auch die Software-Version mit ausgegeben.

     

    Weitere Unterstützung können wir Ihnen natürlich auch im Zuge eines direkten Gesprächs liefern.

    Falls dies gewünscht ist, bitte ich Sie ein Ticket zu eröffnen:

    Telefon: +49 8033 6978 – 4444

    E-Mail: support@docusnap.com

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Docusnap Support

    Anhänge:
    1. software.zip
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Forums are currently locked.