Forum Customizing Seriennummer manuell eingeben?

Seriennummer manuell eingeben?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Docusnap Support vor 4 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Teilnehmer
    Posts: 1

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, das Feld Seriennummer (z.B. bei einer Arbeitsstation) auch manuell einzugeben, wenn dieses nicht ausgelesen werden kann?

    Wir haben einiges an Hardware wo wir die Seriennummer per Hand erfassen würden (z.B. Thinclients, Monitore), möchten aber für Auswertungszwecke das selbe Feld verwenden das auch bei der automatischen Befüllung von Arbeitsstationen über Network Scan befüllt wird.

     

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße

    Keymaster
    Posts: 1581

    Guten Tag,

    ein manuelles Befüllen der Seriennummer im dynamischen Bereich (Informationen unterhalb einer Inventarisierung) ist nicht ratsam. Dies hat den Grund, dass bei einer regelmäßigen Inventarisierung diese Informationen durch die Dynamik verloren gehen.

    Möchten Sie Seriennummern bei ThinClients hinterlegen, welche per Scan Assistent erfasst wurden, können Sie die bestehende Struktur und Tabelle mittels Customizing erweitern. Genauere Informationen zum Customizing finden Sie in unserem Konfigurationshandbuch.
    https://www.docusnap.com/hilfe/docusnap-x/Docusnap_Konfiguration_Handbuch.pdf

    Monitore oder sonstige Hardware können Sie mittels der Sonstigen Assets abbilden. Anbei ein How-To mit weiteren Informationen.
    https://media.docusnap.com/media/doc/howto/DocusnapX_SonstigeAssets.pdf

     

    Mittels eines Berichts, SQL Datensicht oder auch Docusnap Connect können Sie anschließend die Informationen abfragen und gemeinsam exportieren.

    Docusnap Connect:
    https://media.docusnap.com/media/doc/howto/DocusnapX_Docusnap_Connect_Export_und_Import.pdf

    SQL Datensicht:
    https://media.docusnap.com/media/doc/howto/DocusnapX_CustomizingDatensichterstellen.pdf

    Falls Sie weitere Informationen benötigen sollten, stehen wir Ihnen gerne auch Telefonisch und per Remote Session zur Verfügung. Eröffnen Sie dazu bitte ein Ticket bei unserem Technischen Support.

    +49 8033 6978 – 4444
    support@docusnap.com

     

    Mit freundlichen Grüßen
    Docusnap Support

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.