Forum FAQ Softwareobjekt manuell erstellen

Softwareobjekt manuell erstellen

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Docusnap Support vor 2 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Teilnehmer
    Posts: 2

    Hallo,

    können Softwareobjekte/Sofware-Assets auch manuell angelegt werden?

    Hintergrund: In unserem Unternehmen werden unter anderem Softwareprodukte eingesetzt, die keine lokale Installation benötigen (Start über Exe-Datei bzw. Browseranwendung). Zu diesen Softwareprodukten wurden ebenfalls Lizenzen- und Wartungsverträge abgeschlossen. Durch  Docusnap werden diese Softwareprodukte leider nicht inventarisiert und können dadurch in dem Lizenzmanagement nicht ausgewählt werden. Wenn ein Softwareobjekt manuell erstellt wird, könnte dies im Lizenzmanagement verknüpft und die jeweiligen Rechner zu den Soll/Ist-Installationen manuelle hinzugefügt werden.

    Vielen Dank für die Antworten!

    Keymaster
    Posts: 1581

    Hallo,

    es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie solche Softwareprodukte in Docusnap einbringen können.

    Möglichkeit 1 – Softwaresuche:

    https://www.docusnap.com/hilfe/docusnap-x/konfiguration/docusnap-administration-software-suche.html

    https://www.docusnap.com/hilfe/docusnap-x/anwender/docusnap-inventarisierung-netzwerkinventarisierung-windowsinventarisierung-softwaresuche.html

     

    Möglichkeit 2 – Windows Systeme manuell hinzufügen – Software manuell anlegen

    Unterhalb der Assets – Systeme können Sie manuelle Systeme anlegen (Windows, Linux, Mac etc.) Nachdem das eigentliche System und ein Snapshot erstellt wurde, können Sie auch Softwareprodukte anlegen, die Sie anschließend im Lizenzmanagement – Softwarezuordnung finden können.

    https://www.docusnap.com/hilfe/docusnap-x/anwender/docusnap-inventarisierung-manuell-systeme-anlegen.html

     

    Sollten Sie hier noch weitere Fragen haben, würden wir Sie bitten, dass Sie sich an unseren Support wenden – +49 8033 6978 4444 – damit wir die Angelegenheit telefonisch klären können.

     

    Mit freundlichen Grüßen,

    Docusnap Support

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.