Menu

Forum Foren Scan SQL Server auslesen

SQL Server auslesen

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Docusnap Support vor 10 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Hallo,

    ich möchte unseren SQL Server auslesen und lasse ihn suchen. Docusnap findet ihn auch mit der Information „Keine Berechtigung, den Server auszulesen“. Dann aktiviere ich die SQL Serverauthentifizierung und gebe Benutername und Passwort für den SQL Server ein (nicht die Windowsanmeldung). Danach kommt die Meldung „SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert“. Benutzername und Passwort sind definitiv richtig.
    Woran kann es noch liegen?
    Vielen Dank im Voraus.

    Keymaster
    Beiträge: 1625

    Hallo,

    haben Sie den Servernamen als FQDN angeben? Mit welchem User versuchen Sie den SQL Server auszulesen? Hat dieser User Zugriff auf die Master Datenbank?

    Vielleicht könnten Sie den Debug Modus aktivieren (Optionen->Allgemein), nochmal eine Authentifizierung durchführen und uns dann das .log zusenden (Hilfe->Supportinformation)

    Ebenso bestünde die Möglichkeit, dass wir uns mittels Netviewer mit Ihnen verbinden und das zusammen anschauen? (support@docusnap.de)

    Vielen Dank

    Ihr Docusnap Support Team

    Hallo Support Team,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Zuerst habe ich den Server genommen, welchen er nach der Suche vorschlägt. Nachdem dies nicht funktioniert hat habe ich die IP Adresse und danach den FQDN versucht. Alle drei Varianten funktionieren nicht.
    Ich versuche mit dem User „sa“ den SQL Server auszulesen, dieser User hat auch Zugriff auf die Master Datenbank.
    Werden Ihnen das Debug Logfile zusenden.

    Gruss

    Matthias Wetzel

    Keymaster
    Beiträge: 1625

    Hallo,

    zur Info für andere Forum Benutzer. Wir haben das Problem gefunden. Im SQL Server war eine Instanz vorhanden, welche nicht angegeben war. Durch manuelles hinizufügen des Instanznamens (SQLXXXINSTANCE) konnte das Problem gelöst werden.

    Ihr Docusnap Support Team

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.