Menu

Forum Foren Scan Systemgruppen, Anzeige der Arbeitsstationen

Systemgruppen, Anzeige der Arbeitsstationen

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Docusnap Support vor 10 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Teilnehmer
    Beiträge: 39

    Eine Arbeitsstation ist einer Systemgruppe zugeordnet. Nach Aufklappen des Knotens „Systemgruppen“ erscheint die Arbeitsstation. Nach Anklicken dieser Arbeitsstation erscheinen auf der rechten Seite nicht die gleichen Registerkarten, wie sie unterhalb der Domäne/Arbeitsstationen sichtbar sind.

    Keymaster
    Beiträge: 1625

    Hallo,

    ja das ist in diesem Fall richtig. Die Erweiterungen wie z. B. Kommentare werden pro Position zugeordnet. Die einzige Ausnahme stellt hier die Firma selber dar.

    Wichtig für die Zuordnung ist auch der Pfad bis zu dem Objekt und der Objekttyp im Baum.

    Docusnap Support

    Teilnehmer
    Beiträge: 39

    Mit dieser Antwort kann ich nicht sehr viel anfangen. Praktisch ist die Systemgruppe in diesem Fall nicht. Wenn ich den Inhalt der Systemgruppe sehe und mich dann die individuellen Daten einer einzelnen Arbeitsstation sehen möchte, muß ich mir den Namen merken und dann den Baum wieder hochscrollen, bis die Arbeitsstation unterhalb der Domäne erscheint. Dann stellt sich mir die Frage, welchen Sinn die Systemgruppe eigentlich hat. Bei uns ist eine Systemgruppe immer eine Einrichtung (z. B. Kit, Hort, Schule usw.)
    Es wäre auch sehr hilfreich, wenn aus dem sonstigen Inventar auch Teile einer Systemgruppe zugeordnet werden könnten.

    Keymaster
    Beiträge: 1625

    Hallo,

    eine Systemgruppe ist für uns in ersten Linie eine Gruppierung um z. B. Pläne erstellen zu können. Ich gebe die Anregung an die Entwicklung weiter.

    Docusnap Support

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.