Forum Foren Installation Verbindung konnte nicht hergestellt werden – MSSQL

Verbindung konnte nicht hergestellt werden – MSSQL

Neue Docusnap-Version, neues Forum: Entdecken Sie unsere Docusnap Community.

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Docusnap Support vor 1 Jahr, 3 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Mitglied
    Beiträge: 1927

    Hallo,

    ich bin grade an der Demointallation von Dokusnap.

    Der MSSQL-Server und der Dokusnap-Server sind auf 2 verschiedenen Servern. Der Dokusnapserver kann den MSSQL-Server problemlos erreichen. Port 1433-1434/TCP ist am SQL-Server freigegeben. Der Instanzname ist auch korrekt. Named Pipes und TCP/IP wurde auch für die Instanz aktiviert. Der SQL-Server ist eine neue Installation und verwendet Standardports. Vielleicht habe ich auch einfach Ports vergessen, weil ich mich mit MSSQL noch nicht sehr gut auskenne.

    Instanzkonfiguration:

    [attachment file=5459]

    Fehlermeldung:

    Erfolgreicher Ping:

    [attachment file=5458]

    Oder ich mach etwas bei der Eingabe des Servers falsch.

    [attachment file=5462]

    Anhänge:
    1. db-settings.png

    2. instance.png

    3. ping.png

    Keymaster
    Beiträge: 1674

    Hallo,

    soweit ich das in Ihren Screenshots erkennen kann, sind alle von Ihnen durchgeführten Einstellungen korrekt und auch notwendig.

    Zusätzlich können Sie noch prüfen, ob der Windows Dienst „SQL Server Browser“ aktiv ist. Dies ist notwendig, dass die korrekte SQL Instanz zugeordnet werden kann.

    Außerdem ist zu prüfen, ob die Windows Firewall bzw. eine Firewall eines Virenscanners oder eine Firewall zwischen Subnetzen aktiv ist. Wenn eine solche Firewall aktiv ist, dann sind entweder die nötigen Ports oder der Prozess für die SQL Datebank und den SQL Browsing Dienst freizugeben.

    Falls Sie hier zusätzlich Unterstützung benötigen, möchte ich Sie bitten, sich direkt bei unserem Support zu melden:

    +49 80 3369 78 4444
    support@docusnap.com

    Viele Grüße
    Docusnap Support Team

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Forums are currently locked.