Forum Scan Verschieben von PCs in andere Domäne innerhalb eines Mandanten nicht möglich

Verschieben von PCs in andere Domäne innerhalb eines Mandanten nicht möglich

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Docusnap Support vor 5 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Teilnehmer
    Posts: 7

    Moin!

    Ich habe ein Problem mit einer einzelnen Workstation:
    Wir haben in unserer eigenen Firma (oder Mandant) mehrere Domänen. Ein bestimmter PC (Win10) wurde bereits in der korrekten Domäne inventarisiert. Nun habe ich ihn versehentlich ein weiteres Mal in eine andere Domäne importiert (XML-Datei). Es handelte sich dabei um ein Missverständnis.
    Nun wollte ich den PC dahin verschieben, wo er hingehört und muss feststellen, dass die korrekte Domäne gar nicht zum Verschieben angeboten wird und auch ein Zusammenführen nicht möglich ist.

    Nicht, dass das jetzt ein großes Problem wäre, aber ist das so gedacht oder gibt es eine andere Möglichkeit ihn zu verschieben bzw. mit dem bereits vorhandenen PC zusammenzuführen?

    Grüße aus dem Norden

    Jörg

    Keymaster
    Posts: 1580

    Hallo Herr Wanders,

    sie können Systeme von einer Domäne in eine andere nur verschieben, wenn es in der Zieldomäne noch kein System mit dem selben Namen gibt.

    Was Sie in Ihrem Fall tun können, ist folgendes:

    1. löschen Sie das fälschlich importierte System aus Docusnap
    2. Unterhalb des Ordners, in dem sich die XML Dateien zum Import befinden,  gibt es einen Ordner Archiv. In diesem sollte sich die bereits importierte XML Datei befinden. Kopieren Sie diese zurück in den Übergeordneten Ordner.
    3. Danach können Sie das entsprechende XML erneut importieren (in die richtige Domäne)

    Danach sollte in der korrekten Domäne das System einmal vorhanden sein mit mindestens zwei Zeitstempeln.

    Mit freundlichen Grüßen
    Docusnap Support

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.